Volle Transparenz der Blechfertigung
Das ByCockpit liefert ausgewählte Kennzahlen zu Qualität, Zeit und Kosten der Produktion.
Informationen überall verfügbar
Egal ob Laptop, Smartphone oder Tablet, das ByCockpit funktioniert als App auf nahezu allen mobilen Endgeräten.
Fertigung analysieren und optimieren
Preisdruck und steigende Ansprüche an Qualität zwingen Blechfertiger zur Optimierung ihrer Prozessschritte.
Widget zur Sunburst-Ansicht
Das Kreisdiagramm präsentiert den Zustand der gesamten Fertigung auf einen Blick.

Live-Informationen aus der Fertigung

Juni 2017

Mit dem ByCockpit hat Bystronic eine neue App entwickelt, die Prozessdaten der Blechfertigung auswertet und visualisiert. Qualität, Zeit und Kosten einer Produktion werden damit transparent und optimierbar.

Das ByCockpit liefert Echtzeit-Informationen aus der Blechfertigung. Die neue App von Bystronic visualisiert dazu ausgewählte Kennzahlen zu Maschinenperformance und Fertigungseffizienz. Für die Entwicklung des ByCockpit haben sich die IT-Spezialisten von Bystronic bei Blechfertigern genau umgeschaut. Die wichtigste Frage dabei war: Wie holen Anwender Informationen aus ihren Maschinen, um ihre Produktion zu analysieren und zu verbessern?

Das Ergebnis: Für viele Blechfertiger ist es umständlich, Daten aus ihren Maschinensystemen zu bekommen und diese anschliessend in brauchbare Informationen zu übersetzen. Hinzu kommen Preisdruck, kurze Lieferzeiten und steigende Ansprüche an die Qualität. All das zwingt Blechfertiger heute dazu, schnell zu reagieren und ihre Produktion ständig zu verbessern. Das ByCockpit hilft dabei, die Schwachstellen der Fertigung aufzudecken.

ByCockpit läuft überall
Egal ob Laptop, Smartphone oder Tablet: Das ByCockpit ist auf nahezu allen mobilen Endgeräten einsetzbar. Wie sonstige Apps auch wird das ByCockpit einfach auf den vorgesehenen Endgeräten installiert. Anschliessend können alle gewünschten Bystronic Maschinensysteme (mit OPC UA-Schnittstelle) erfasst werden.

Nach dem Start des ByCockpit steht eine Auswahl von rund 30 Widgets zur Verfügung. Nutzer können zwischen vordefinierten Übersichten und einer Favoriten-Übersicht wechseln. Im Favoriten-Modus können Nutzer ihr ByCockpit individuell konfigurieren. Per Drag & Drop stellen sie sich hier die gewünschte Übersicht aus verschiedenen Widgets zu den einzelnen Maschinensystemen zusammen.

Quicklinks